Kommentare: 20
  • #20

    streichquartettkurse (Dienstag, 15 August 2017 14:31)

    ...."It was great to meet you in Nußdorf at last. I thoroughly enjoyed the whole week of the music course and a chance to practise my German. You were all so friendly and welcoming. I loved that we were all included in the trip to the mountain restaurant and on the hike to the Alm. The Diogenes Quartet were wonderful. The Schneiderwirt Hotel was a treat."....

  • #19

    streichquartettkurse (Dienstag, 15 August 2017 14:23)

    ...."möchte ich dir nochmals ganz herzlich danken für alles, was du für das Zustandekommen der diesjährigen wunderschönen Quartett-Woche geleistet hast: Die perfekte Organisation im Vorfeld und die Leitung des Unternehmens und persönliche Betreuung aller Teilnehmer über die ganze Kursdauer. Man fühlte sich wirklich ausserordentlich gut aufgehoben bei dir und die Beschwingtheit und Freude aller Kursteilnehmer und –coaches beim musizieren, wandern und es sich im Biergarten gut ergehen lassen ist ein sicheres Indiz dafür, dass es wohl allen so ergangen ist."...

  • #18

    streichquartettkurse (Dienstag, 15 August 2017 14:08)

    ..."nochmals ganz vielen Dank für die wunderbare Musikwoche. Es war noch nie so toll wie dieses Mal, ... Dies natürlich auch wegen den wunderbaren Mitspielern.....es ist doch schön, wenn man auf eine solch gelungene Woche zurückschauen kann – und das wegen dir und deinem stetigen, riesigen Einsatz!....

  • #17

    margit (Mittwoch, 17 August 2016 11:00)

    da bin ich nun auch "Gast"und möcht dem Gästebuch anvertrauen, wie sehr mich diese wundervolle Woche bewegt hat ! - "Noten", die zwar schon (großteils) in meine Geige "eingefüllt" waren, wurden mit liebevoller wissender und Bild-voller Hilfe zu "Musik " verwandelt - von diesem wunderbaren Quartett,das ich bei ihrem Konzert noch hörend bestaunen durfte ….. für mich ein Erlebnis! liebe Diogeneser und liebe Alexandra, die alles so fein "vorgerichtet"hat, viiiiele herzliche DANKE !

  • #16

    streichquartettkurse (Dienstag, 09 August 2016 11:54)

    "....für uns ist die Woche noch nicht ganz vorbei und damit auch nicht für Euch, wenn Ihr wollt: - wir sind noch so gut im Schwung, dass wir noch weiterproben und am Montag, den 15. August bei uns..... ein Hauskonzert geben mit den Stücken, die wir in Nußdorf so wunderbar arbeiten konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch kommen könntet!...."

  • #15

    streichquartettkurse (Dienstag, 09 August 2016 10:03)

    ...das war wirklich eine ganz besondere und glücklichmachende Woche, herzlichen Dank dafür! Ich habe heute schon alle Fotos und Videos verschlungen, ... und all die fröhlichen und ausgelassenen Gefühle sind wiedergekommen. Wir haben es so genossen, den Unterricht, die Zeit im Biergarten, die Gesellschaft und die viele, viele Musik. Wir hatten am Ende der Woche alle das Gefühl, um so vieles weitergekommen zu sein als Quartett, im Zusammenspiel genauso wie jeder einzelne von uns. Und die Freude und Leiderschaft, die Stefan, Gundi, Alba und Stephen uns vermittelt haben, waren einfach großartig.
    Genauso wie Deine Herzlichkeit, mit der Du uns willkommengeheissen und begleitet hast. Wir waren also, kurzgefasst, restlos begeistert. Und freuen uns wie die Schneekönige schon auf nächstes Jahr - die Zimmer beim Schneiderwirt sind schon reserviert ...

  • #14

    Heidi (Sonntag, 07 August 2016 21:28)

    Liebe Alexandra! Es war wieder wunderbar auf allen Ebenen. Danke an Dich für die perfekte Organisation und an das Diogenes Quartett für den kompetenten und anregenden Unterricht. Dazu noch die bayrische Idylle in Nussdorf - kein Wunder, dass ich bei der Heimreise jedes Mal traurig bin, dass es wieder so schnell vorbei war.

  • #13

    streichquartettkurse (Mittwoch, 02 September 2015 12:53)

    ...We thank you for your arrangements and hospitalities during the course. It is always a most wonderful time to spend with you and all the friends in Nussdorf whom we meet every year and is really worth visiting from Tokyo.

  • #12

    streichquartettkurse (Montag, 10 August 2015 18:22)

    ..."mir scheint, dass unser Quartett – dank des kompetenten Unterrichts unserer Lehrer – recht viel vom Gelernten in ansprechende Musik hat umsetzen können....Ich möchte dir für die vergangenen Tage in Nussdorf nochmals sehr herzlich danken. Ich weiss deinen Einsatz, deine Liebe zur Sache, deine Zuverlässigkeit und deine besonnene, unkomplizierte und herzliche Art ganz ausserordentlich zu schätzen..."

  • #11

    streichquartettkurse (Montag, 10 August 2015 14:58)

    ..."nach dem erfolgreichen Ende einer von Euch wunderbar organisierten Quartettwoche möchte ich mich herzlich bedanken dafür.
    Als kleines Dankeschön möchten wir Euch zu einem Konzert eines Streichquartetts... einladen. ....aus denen Ihr auswählen könnt:
    ... Quatuor Ebène ...
    ...Emerson String Quartet...
    ...Armida Quartett ...
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch dazu einladen lassen würdet."...

  • #10

    streichquartettkurse (Montag, 10 August 2015 14:42)

    ..."So great thanks for you! ...I'm never forget you and nussdorf's memory.
    With my love....

  • #9

    streichquartettkurse (Donnerstag, 07 August 2014 16:32)

    ...herzlichen Dank für die wunderbare Woche und die genialen musikalischen und menschlichen Erlebnisse in Nußdorf - meine Begeisterung habe ich ja schon vor Ort nicht für mich behalten können und meine Umgebung mit häufigen Lobreden unterhalten...

  • #8

    streichquartettkurse (Dienstag, 05 August 2014 15:41)

    ... das Herz ist schwer, weil alles schon wieder vorbei ist! Die Nussdorf-Tage waren wieder einmal so ...unwahrscheinlich genussreich, unter allen Aspekten. Dank Deinem Gespür, Deiner Aufmerksamkeit, es jedem recht zu machen und Deinem Einfühlungsvermögen waren das zwar anstrengende, aber auf der anderen Seite dieser Welt enthobene und trotzdem erholsame Tage....

  • #7

    streichquartettkurse (Dienstag, 05 August 2014 15:38)

    ...mich ... für die unterhaltsamen und lehrreichen Tage in Nußdorf ...bedanken. Alles hat wieder super geklappt, die Stimmung war prima, Ihr habt (oft im Hintergrund) alles fantastisch organisiert und belebt, und die Dozenten waren toll. Im nächsten Jahr bin ich wieder gerne dabei..

  • #6

    streichquartettkurse (Sonntag, 11 August 2013 18:17)

    Quartettkurs 2013
    "Liebe Alexandra,
    wir sind der Meinung, du bist Spitze!.."

    Das passende Foto dazu ist leider nicht übertragbar!!

  • #5

    streichquartettkurse (Samstag, 10 August 2013 21:46)

    Quartettkurs 2013
    ".....ganz herzlichen Dank dafür, dass ich vergangene Woche... mitwirken durfte. Es waren für mich wunderschöne, spannende, inspirierende und unbelastete Tage, die ich in allerbester Erinnerung behalten werde. Deine umsichtige Organisation und liebevolle Betreuung, ... die Qualität der Lehrpersonen des Diogenes-Quartetts, die Fröhlichkeit, Freundlichkeit und Offenheit aller Mitspielenden, die vorzügliche Hotelunterkunft, der gelungene Ausflug auf die Alp und die vielen lauschigen Stunden im Biergarten: Dies alles hat mir viel Freude bereitet und mich beeindruckt. Die Bereitschaft in unserm Streichquartett, aufeinander einzugehen, und uns ein relativ hohes Ziel zu setzen, war optimal. Wir haben uns gemocht und musikalisch wie auch menschlich gut vertragen...."

  • #4

    streichquartettkurse (Freitag, 09 August 2013 12:39)

    Quartettkurs 2013:
    ".... Ich habe in meinem Leben schon einige Kammermusikkurse mitgemacht und möchte feststellen, dass die Leute vom Diogenes-Quartett wirklich ein Glücksfall sind und ich noch nie bessere Tutoren
    hatte. So denke ich, alles soll so bleiben wie bisher und der offensichtliche Erfolg gibt dem recht...."

  • #3

    streichquartettkurse (Dienstag, 28 August 2012 17:48)

    Quartettkurs 2012:
    ..."Thank you very much for your wonderful course and hospitality. We were very lucky to attend such a course... Without you, we couldn't have had such a wonderful opportunity... We had excellent lessons and we made a lot of warm-hearted friends"..

  • #2

    streichquartettkurse (Dienstag, 07 August 2012 12:01)

    Quartettkurs 2012:
    "...ein riesengroßes Danke für unvergessliche Tage. Nicht laut reden! Ich träume noch und schwelge in den Mozart´schen, Brahms´schen und Mendelssohnschen Harmonien !.."

  • #1

    streichquartettkurse (Dienstag, 07 August 2012 12:00)


    Quartettkurs 2011:
    "Nach täglich 6 Quartettübungsstunden —3 Stunden unter hochqualifizierter, angenehmer und sehr effektiver musikalischer Anleitung — musste man sich im Gasthaus Schneiderwirt mit angeschlossener Metzgerei stärken"...

    "...Ich habe die Zeit in Nussdorf genossen. Vielen Dank dafür, dass ich euch habe kennen lernen dürfen. Dies war eine wunderbare Erfahrung für mich." (Profibratscher aus Israel)

    Quartettkurs 2010:
    "... nochmal vielen Dank für die herzliche, liebevolle Kursbetreuung und die stetige aber unaufdringliche Präsenz. War eine schöne und lehrreiche Woche voller Musik, die noch länger nachhalten wird (und muß)...
 "

    
"..... just wanted to write a note to say thanks again for your hospitality and organization of the quartet workshop. You were remarkable. I was grateful for your willingness to pick me up in Munich and was astounded at the energy that you put in to make sure that all of us were well cared for and knew where to go for rehearsals. You clearly had all of our interest in mind, and we all thought that you did a superb job.....I certainly hope to see you again next year. I hope you .... have had a chance to relax and recover from such a busy week...."

    Quartettkurs 2009:
    "...Beides, das Musizieren wie auch das Drumherum (Dorf, Wanderung, Schneiderwirt samt Biergarten...., gute und auch lustige Gespräche) waren toll und machen Lust auf eine Wiederholung... Ich denke übrigens noch viel an den Kurs und den Aufenthalt in Nussdorf, den ihr beide so außerordentlich angenehm gestaltet habt." 


    "....Thank you so much for organizing such a wonderful course. We enjoyed it very much, and we appreciate your hospitality! We love the small village of Nussdorf as well! ....We wish to join the course next year as well.... So please count on us...Hope to see you next summer!..."

    Quartettkurs 2008:



    ".... herzlichen Dank für..... die schönen Tage in Nußdorf, die auch wir Senioren sehr genossen haben... Besonderer Dank geht an Yoshiko und Daniel, die eine sehr angenehme Art des Unterrichtens pflegen. Und sogar alte Hasen wurden von kleinen Tipps beeindruckt...

    "..... Die schönen, vielfältigen Eindrücke in der vergangenen Woche - Quartettspiel, Berge, liebe Menschen um einen herum - haben mich auch heute noch sehr bewegt...

    ... bin ich guten Muts für das Gelingen weiterer Kammermusik Kurse in Nußdorf und wünsche dazu weiter alles Gute und den unbezwingbaren Elan, 
der bei allen Aktionen deutlich spürbar wurde....